Auslösung der Brandmeldeanlage in Industriebetrieb
Ursache: Stromausfall

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 86 - 2017
Datum 04.11.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 08:25 - 09:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:1
HLF 20 1:6
 

Am Morgen löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Holeburgweg in Stadtoldendorf aus. Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde daraufhin automatisch alarmiert und fuhr mit zwei Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle. Vor Ort ergab die eingeleitete Erkundung, dass es kurz vor dem Auslösen der betroffenen Melder zu einem kurzen Stromausfall und damit in Folge zu einer Störung der Anlage gekommen ist. 
Die anwesenden Feuerwehrleute kontrollierten die betroffenen Bereich, konnte aber keine weiteren Auffälligkeiten erkennen. Die Anlage wurde wieder einsatzbereit gestellt und der Einsatz der Feuerwehr wurde beendet.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf