Tierrettung über Hubrettungsfahrzeug
Katze von Spitzdach gerettet

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 87 - 2017
Datum 04.11.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Hartmann, Schwannecke
Alarm / Ende 17:01 - 18:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
LF 20 1:6
TLK 1:2

Rettungsdienst
Gemeindebrandmeister
Stv. Gemeindebrandmeister
 

Haustiere sind meist süß und niedlich und locken den Besitzern immer wieder ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Wenn sie dann aber ihre eigenen Wege gehen, führt dies meist zu Sorgenfalten oder aber auch zur Alarmierung der Feuerwehr. So auch am Samstagabend in Stadtoldendorf.

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde durch die Kooperative Rettungsleitstelle zu einer Tierrettung alarmiert, um eine Katze von einem Spitzdach zu retten. Die Besitzerin hatte mehrfach und stundenlang versucht ihre Katze "Miez-Miez" wieder ins Haus zu bekommen. Ohne Erfolg und in Folge mit einem rettenden Anruf bei der Feuerwehr.

Vor Ort wurde die Teleskopgelenkmastbühne auf dem Hof in Stellung gebracht und ein Feuerwehrkamerad versuchte dann die Katze auf dem Spitzdach anzulocken und damit aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Mit ein wenig Zureden und Ruhe an der Einsatzstelle, gelang es ihm die Katze zu fassen und sicher an die Besitzerin am Boden zu übergeben.

Wohlbehalten konnte Miez-Miez den Abend im Wohnhaus verbringen. Die Feuerwehr konnte nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf