Verkehrsbehinderungen zur Feierabendzeit
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten am Teichtorplatz in Stadtoldendorf


Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 80- 2017
Datum 12.10.2017
Bericht Mundhenke
Fotos Krüger
Alarm / Ende 17:02 - 17:40 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
HLF 1:7
MZF 1:4

Zwei der stellv. Gemeindebrandmeister
Notfallseelsorger


Rettungsdienst Landkreis mit zwei Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug

Polizei

Zur Feierabendzeit wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einem innerörtlichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Teichtorplatz alarmiert.
Laut Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein und mit Rettungsgerät befreit werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dassder Einsatz von schwerem Rettungsgerät nicht notwendig war und die Feuerwehr sich auf eine einfache Rettung und Befreiung einer Person aus einem verunfallten Fahrzeug und Sicherungsmaßnahmen beschränken konnte.

Durch die Feuerwehr wurde eine Sperrung der Kreuzung am Teichtorplatz und damit eine Umleitung des Verkehrs über zahlreiche Nebenstaßen veranlasst. Ebenso wurde der Rettungsdienst bei der Medizinischen Arbeit unterstützt.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Unfallstelle wurde von der Polizei übernommen. Durch den Rettungsdienst wurden zwei, in Folge des Unfalls, verletzte Personen betreut. Vor Ort war ebenso ein Notfallseelsorger.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Kreuzung und damit die zuführenden Straßen gesperrt werden. Dabei kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf