Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 25 - 2017
Datum 08.06.2017
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Florian Hartmann, Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 18:50 - 20:50 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
HLF 1:6
LF20 1:3
LF16 1:6

Rettungswagen
Notarzt
Polizei
Stv. Gemeindebrandmeister
Rettungshubschrauber Christoph 44
Notfallseelsorger

Feuerwehr Hellental (1:3)
Feuerwehr Heinade (1:16)
Feuerwehr Merxhausen (1:7)
Feuerwehr Braak (1:7)
Feuerwehr Eschershausen (1:6)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 48 zwischen Merxhausen und Hellental wurde am Donnerstagabend eine 50-jährige Autofahrerin aus Hellental in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Zuvor war sie mit ihrem Opel Astra gegen einen Baum gefahren und auf die andere Straßenseite geschleudert worden.

Durch die Feuerwehr musste die Verletzte aus ihrem Fahrzeug befreit werden, da sie durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Auto eingeklemmt wurde. Die Polizei schließt die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer aus, konnte allerdings noch keine Angaben zur genauen Unfallursache machen. Die verletzte Person wurde vor Ort durch den Notarzt und Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend nach Göttingen ins Krankenhaus geflogen. Dazu wurde der Rettungshubschrauber Christoph 44 aus Göttingen zur Unfallstelle alarmiert und landete auf einer Wiese direkt neben der Einsatzstelle. Die Kreisstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz befanden sich rund 70 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf