Tragehilfe für den Rettungsdienst
Kurze Verkehrsstörung auf Hauptverkehrsstraße


Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 21- 2017
Datum 26.05.2017
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Sascha Hartmann
Alarm / Ende 12:13 - 13:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:6
TLK 1:2,
Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst LK

OF Eschershausen
HLF und ELW 1

Eine Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Escherhausen wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in Eschershausen alarmiert. Mittels der Teleskopgelenkmastbühne musste eine Person aus einem Wohnhaus liegend transportiert werden. Da das Treppenhaus zu schmall war kam das Hubrettungsfahrzeug zum Einsatz. Während der Arbeiten musste die sog. "Brauhauskreuzung" gesperrt werden, was dazu führte das sich der Verkehr auf der B64 sowie B 240 in alle Richtungen staute. Die Absperrung übernahm die Ortsfeuerwehr Eschershausen.
Nach gut 15 Minuten wurde die Straße dann wieder frei gegeben. Der Einsatz konnte für beide Wehren beendet werden.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf