Lange Ölspur zwischen Schießhaus und Deensen
Feuerwehren und Straßenmeisterei im Einsatz

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 07 - 2017
Datum 21.03.2017
Bericht Mundhenke
Fotos Krüger
Alarm / Ende 14:25 - 15:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:1
HLF 1:4

Feuerwehren Arholzen, Deensen und Schorborn
Stellv. GBM

Straßenmeisterei und Polizei

Die Ortsfeuerwehren des Löschzuges 5 (Arholzen, Deensen, Schorborn) und die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurden am Nachmittag zu einer langen Ölspur zwischen Schießhaus und Schorborn alarmiert. Vor Ort erfolgte durch die Polizei eine Einweisung und die vorgefundene Lage. Zur Beseitigung der Ölspur wurde neben der Feuerwehr auch die Straßenmeisterei eingesetzt. So wurde vor Ort entschieden, dass sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr um den Bereich innerorts von Schorborn kümmerten und die Kreisstraße 47 außerhalb mittels Kräfte der Straßenmeisterei  beseitigt wurde.
Mit mehreren Handdruckspritzen wurde auf die rund 50 cm breite Ölspur Bioversal aufgetragen. Damit wurde der Ölfilm aufgebrochen und durch eine Reaktion wurde so die Ölspur aufgelöst.
Nach Absprühen der entsprechenden Stellen und Spuren konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden.
Ein Verursacher ist noch nicht ermittelt worden.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf