Gemeldeter Schornsteinbrand stellt sich als Fehlalarm heraus
Feuerwehr rückt nach Erkundung wieder ab

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 74 - 2016
Datum 04.12.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbild
Alarm / Ende 08:44 - 09:15 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:3
HLF 20: 1:4
TLK: 1:1

stellv. Gemeindebrandmeister
Polizei
Rettungsdienst mit RTW
 

Am Morgen sorgten die Funkalarmempfänger der Stadtoldendorfer Feuerwehrangehörigen für routinierte Betriebsamkeit am Feuerwehrhaus, als durch die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln ein Schornsteinbrand in Stadtoldendorf gemeldet worden war.

Die Ortsfeuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei rückten darauf hin zur Einsatzstelle am Kellberg aus. Vor Ort ergab die Erkundung allerdings, dass der gemeldete Schornsteinbrand sich nicht als Schadenslage darstellte und die Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten durchführen musste. Durch die derzeitigen eisigen Temperaturen werden überall die Heizungen und Kamine angeheizt und bei dem vorgefundenen Schornstein kam ein wenig mehr dunkler Rauch aus dem Schornstein als normalerweise.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz beenden.

.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf