Dachstuhlbrand in Golmbach
Unterstützung mit Teleskopgelenkmast

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 63 - 2016
Datum 19.10.2016
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Hartmut Dohle
Alarm / Ende 17:17 - 19:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:2
GW 1:2
TLK 1:2

Weitere Feuerwehren der SG Bevern
Rettungsdienst
Polizei
  

Aus ungeklärter Ursache geriet am späten Mittwochnachmittag in Golmbach ein Dachstuhl in Brand. Bereits bei der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung rund um ein Bungalow-Wohnhaus feststellbar. Menschen haben sich zum Einsatzzeitpunkt keine in dem Gebäude aufgehalten.

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf mit dem Teleskopgelenkmast alarmiert. Das Hubrettungsfahrzeug wurde auf der Straße vor dem Brandobjekt in Stellung gebracht, musste allerdings nicht mehr für einen Löschangriff eingesetzt werden.














Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf