Scheunenbrand (Fehlalarm)

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 60 - 2016
Datum 24.09.2016
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos -
Alarm / Ende 20:39 - 21:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
HLF 1:8
LF20 1:7
TLK 1:1

FF Linnenkamp (11)
FF Lenne (6)
FF Denkiehausen (6)
FF Wangelnstedt (13)
FF Emmerborn (7)
Gemeindebrandmeister + Stv.
Rettungsdienst
  

Am Samstagabend heulen in der Gemeinde Wangelnstedt die Sirenen auf, nachdem Anwohner in Wangelnstedt einen vermeintlichen Scheunenbrand gemeldet hatten. Der Rettungsleitstelle in Hameln wurden Flammen gemeldet, die aus einem Dach einer Scheune schlagen sollen. Tatsächlich handelte es sich dabei aber vermutlich nur um eine optische Täuschung, denn in Wirklichkeit brannte weder Scheune noch Wohnhaus, lediglich ein  ordnungsgemäß angemeldetes Lagerfeuer loderte auf einem Hof vor sich hin. Die alarmierten Einsatzkräfte, aufgrund der Lagemeldung immerhin über 70 an der Zahl, konnten unverrichteter Dinge schnell wieder einrücken.


Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf