Einsatz des Hubrettungsfahrzeuges
Trageunterstützung des Rettungsdienstes in Hunzen

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 58 - 2016
Datum 17.09.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 06:42 - 08:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
TLK 1:2

Rettungsdienst mit RTW und NEF

TSF Hunzen (1:5)
Gemeindebrandmeister
 

Am Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf mit ihrem Hubrettungsfahrzeug zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

In Hunzen musste eine Person aus dem Obergeschoss eines Gebäudes zum Rettungswagen transportiert werden. Der Grund hierfür war die enge Bauweise des Treppenraumes und der damit verbundene schonenden Transport.

Mittels Krankentragenhalterung wurde die Person dann über den Korb sicher und schonend vom Obergeschoss auf Straßenniveau gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr konnte anschließend beendet werden.

 







Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf