Schwelbrand in Fachwerkhaus
Feuerwehren mit Großaufgebot im Einsatz.

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 43 - 2016
Datum 08.07.2016
Bericht Mundhenke
Fotos Krüger, Öhls
Alarm / Ende 13:23 - 14:30 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:5
TLF: 1:2
TLK: 1:2
LF 20: 1:7
LF 16 TS: 1:5
Feuerwehren Deensen (TSF: 9 Pers), Arholzen (MTW, TSF: 11 Pers), Schorborn (TSF: 6 Pers)

stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungswagen
Polizei
 

Großalarm für die Einsatzkräfte der Feuerwehren zwischen Arholzen und Deensen. Durch den Anrufer wurde eine Brand in einem Fachwerkgebäude gemeldet und somit durch die Kooperative Rettungsleitstelle in Hameln Großalarm für die Feuerwehren Arholzen, Deensen, Schorborn und Stadtoldendorf ausgelöst.

VOr Ort wurde nach der erste Erkundung durch die Feuerwehr Deensen sofort ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren inneren Erkundung eingesetzt. Durch die eintreffenden Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde der Sicherheitstrupp gestellt. MIttels Wärmebildkamera konnte der Brandort im Fachwerk eines Gebäudes schnell ermittelt werden und entsprechende Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet werden.
Nach einer weiteren Erkundung konnte der Leitstelle schnell "Feuer aus" gemeldet werden.
Zur Sicherung der rund 60 Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen des Landkreises zur Verfügung. Die Polizei ha die Ermittlungen zur Brandursache ausgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf