Tragehilfe für den Rettungsdienst
Feuerwehr Stadtoldendorf unterstützt den Rettungsdienst mit Hubrettungsfahrzeug

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 29 - 2016
Datum 28.05.2016
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 13:26 - 15:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:3
TLK: 1:2
RW: 1:2

Rettungsdienst Landkreis RTW und NEF Bodenwerder, Christoph 44

stellv. Gemeindebrandmeister

Zu einem weiteren Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Mittag alarmiert. Der in Dielmissen eingesetzte Rettungsdienst benötigte zur patientenschonenden Rettung aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses die Unterstützung durch die Feuerwehr, mittels Hubrettungsfahrzeug. Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde daraufhin alarmiert.

Vor Ort wurde der Transport durch das anwesenden Personal vorbereitet und mit der Teleskopgelenkmastbühne der Patient aus dem Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert. Anschließend wurde die Person an den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber Christoph 44 übergeben.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte daraufhin beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf