Buschbrand in Schorborn

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 22 - 2016
Datum 20.04.2016
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 15:13 -  16:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:1
TLF 1:2
LF20 1:0 in Bereitschaft

GBM + Stv.
Polizei
Feuerwehr Schorborn (3 Personen)
 

Durch Abflammarbeiten an einer gepflasterten Hoffläche geriet ein danebenstehender Busch in Brand und brannte schnell lichterloh. Dem Besitzer gelang es allerdings zügig, diesen mit eigenen Mitteln abzulöschen.

 Als die Feuerwehren aus Schorborn und Stadtoldendorf an der Einsatzstelle eintrafen, konnte bereits Feuer aus gemeldet werden. Mit dem Schnellangriff des Stadtoldendorfer Tanklöschfahrzeuges wurde die Hecke noch einmal mit mehreren Litern Wasser benetzt.

Nach erster Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich hinter der neben dem Busch stehenden Hecke ein nicht sofort sichtbarer Gastank in dem benachbarten Garten befand. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht schneller ausbreiten können, um hier nur wenige Meter weiter ernstzunehmenden Schaden anzurichten. Der Einsatz war somit schnell beendet, Personen wurden nicht verletzt.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf