Brandmeldeanlage wird durch technischen Defekt ausgelöst
Feuerwehr schnell vor Ort

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 15- 2016
Datum 12.03.2016
Bericht Mundhenke
Fotos Rustenbach, Hartmann
Alarm / Ende 17:32 - 18:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:3
LF 20: 1:8
TLF: 1:2
TLK: 1:1
MZF: 1:1
Rettungsdienst mit RTW

 

Erneut löste am frühen Abend die Brandmeldeanlage einer Hotelanlage in der Stadtoldendorfer Innenstadt aus. Aufgrund eines stattfindenden Seminar im Feuerwehrhaus konnten die Stadtoldendorfer Einsatzkräfte schnell ausrücken und waren mit den Einsatzfahrzeugen zügig am Ort des Geschehens. Vor Ort wurde die Brandmeldeanlage und der ausgelöste Melder kontrolliert. Am betroffenen Melder und dessen Umgebung konnte während der Erkundung keine Ursache für die Auslösung gefunden werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr anschließend wieder zurückgestellt.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf