Auslösung Brandmeldeanlage in Industriebetrieb
Feuerwehr stellt Anlage zurück

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 05 - 2016
Datum 01.02.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbild
Alarm / Ende 08:20 - 09:10 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:2
LF 20: 1:8
TLF: 1:2
LF 16TS: 1:2

stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst mit RTW
 

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde am Morgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Deenser Straße alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurden die betroffenen Melder auf dem Bedienfeld identifiziert und die Halle anschließend kontrolliert. Die Kontrolle ergab keine Auslösung infolge eines Brandes. Nach Rücksprache und weiteren Gesprächen konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Melder hatten aufgrund derzeitiger Baumaßnahmen in einer Halle ausgelöst. Starke Staubbildung begünstigte die Auslösung.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf