Tragehilfe für den Rettungsdienst
Feuerwehr unterstützt beim Transport einer Person

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 02 - 2016
Datum 10.01.2016
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Florian Hartmann
Alarm / Ende 11:22 - 11:50 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1:  1:4
RW: 1:2
TLK: 1:2

Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst mit RTW
 

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde am Mittag zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine ältere Person musste aus der ersten Etage in den Rettungswagen transportiert werden. Um die Person besser und sicherer transportieren zu können, halfen die anwesenden Feuerwehrangehörigen. Es konnte der einfachste Weg über den Treppenraum genommen werden, sodass der Einsatz des Hubrettungsfahrzeuges unterbleiben konnte. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf