Auslösung Brandmeldeanlage bei Firma Knauf

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 104 - 2015
Datum 10.12.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Pötig, Dennis Kemmerich
Alarm / Ende 13:39 Uhr - 14:05 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:4
TLF 1:2
TLK 1:2

Rettungsdienst 1 RTW 

Die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf wurde aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma Knauf Gips alarmiert. Schnell waren die ersten Einsatzfahrzeuge ausgerückt und am Einsatzort angekommen, wo allerdings schnell auch schon Entwarnung für nachrückende Kräfte gegeben werden konnte. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um eine Fehlauslösung einer Meldergruppe, die automatisch einen Alarm bei der Rettungsleitstelle und damit auch einen Einsatz der Feuerwehr auslöste. Die Feuerwehr konnte mit betriebsangehörigen Personen die Brandmeldeanlage wieder zurück und damit einstazbereit stellen. Der Einsatz war schnell beendet.


 



Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf