Brand eines Gabelstaplers

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 92 - 2015
Datum 13.10.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Sebastian Rustenbach
Alarm / Ende 07:31 Uhr - 08:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1:5
LF20 1:8
TLF 1:2

Polizei
GemBM + Stv.
Ordnungsamt
Rettungsdienst 1 RTW
   

Am frühen Dienstagmorgen machte ein qualmender Gabelstapler in einer Stadtoldendorfer Firma für Elektrotechnik den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Aus dem Batteriegehäuse des firmeneigenen Gabelstaplers drang dichter Qualm, weshalb Mitarbeiter die Feuerwehr alarmierten.

 Innerhalb weniger Minuten war die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf schließlich mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, konnte dann aber schnell Entwarnung geben.

 Der Schwelbrand war schnell mit geringem Wassereinsatz über Kübelspritze und den Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. 

Anschließend wurde der Stapler mittels einer Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen wurde nicht mehr benötigt. Im Einsatz waren rund 25 Personen. Verletzt wurde niemand.


 




Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf