Brand eines Komposthaufens   
  

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 62 - 2015
Datum 05.07.2015
Bericht Sebastian Rustenbach
Fotos Michael Mundhenke
Alarm / Ende 14:06 Uhr - 15:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW1: 1:6
TLF 1:2
LF16 1:5
LF20 1:8
    
GemBM + Stv.
Polizei
    


In den späten Mittagstunden am Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf aufgrund eines brennenden Komposthaufens in der Altstadt alarmiert. In einem Garten am Försterberg war Grünschnitt in Brand geraten, was durch die Anwohner selbst nicht mehr gelöscht werden konnte. Mittels einem C-Rohr und anschließend auch Schaum als Netzmittel wurde das Feuer schließlich erstickt. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig auf der engen Straße "Försterberg", es gelang jedoch, mit einem Löschfahrzeug bis kurz vor die Feuerstelle heranzufahren.
 
     

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf