Brand im Betonwerk in Lenne Vorwohle
Einsatz der Feuerwehren am frühen Morgen

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 47 - 2015
Datum 02.06.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 04:27 - 06:30 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW: 1:4
TLK: 1:2
TLF: 1:2

Feuerwehren Vorwohle, Mainzholzen, Eimen und Eschershausen

Gemeindebrandmeister und Stellv. GBM

Polizei und Rettungsdienst

Stärke insgesamt: 80 Personen

 

Aufmerksame Anwohner in Vorwohle bemerkten in den frühen Morgenstunden Rauchgeruch und bei weiteren Nachforschungen wurde ein Brand in einer Halle des Betonwerkes lokalisiert. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus der Umgebung gem. Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert.

Die ersteintreffenden Feuerwehren aus Vorwohle und Eschershausen bauten sofort eine Wasserversorgung und Löschangriff auf. Mit Atemschutzgeräten wurde das Innere der Halle erkundet und die Brandbekämpfung vorgenommen. Der Teleskopgelenkmast der bei der Stadtoldendorfer Ortsfeuerwehr stationiert ist, wurde neben der Halle in Stellung gebracht und führte am Dachgiebel die Brandbekämpfung durch.

Schnell konnte das Feuer im Inneren und am Dach bekämpft werden und eine entsprechende Meldung an die Kooperative Rettungsleitstelle Hameln gegeben werden.

Die Brandursache stand zum Ende des Einsatzes noch nicht fest. Personen sind nicht zu Schaden gekommen und für die Einsatzkräfte der Feuerwehr stand Personal des Rettungsdienstes bei Bedarf zur medizinischen Versorgung zur Verfügung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.













Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf