Defekter Schlauch sorgt für Wasser im Keller
Feuerwehr mit Wassersauger im Einsatz

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 41 - 2015
Datum 16.05.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Mundhenke
Alarm / Ende 13:28 - 14:30 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

LF 20: 1:6

Gemeindebrandmeister

 

Ein defekter Schlauch in der Küche sorgte dafür dass das Kellergeschoss mit Wasser volllief.

Die Bewohner des Hauses waren zum Unglückzeitpunkt nicht im Haus. Bei der Rückkehr stellte man den Schaden im Keller fest und informierte sofort eine örtliche Sanitärfirma. Mit den vorhandenen technischen Mittel wurde der Wasserfuss abgestellt und erste Maßnahmen im Keller zum Aufnehmen des Wassers begonnen. Dennoch war es nicht möglich die restlichen 5 cm Wasser, die sich in mehreren Räumen verteilt haben aufzunehmen. Dazu wurde die Feuerwehr alarmiert.

Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde das restliche Wasser aufgenommen. Dazu mussten allerdings diverse Bodenbeläge entfernt werden. Diese hatten sich zuvor mit Wasser vollgesogen oder verhinderten eine Wasseraufnahme.




.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf