Unterstützung Rettungsdienst im Wald
Feuerwehr in unwegsamen Gelände im Einsatz

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 39 - 2015
Datum 10.05.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann, Krell, Wehner
Alarm / Ende 11:42 - 13:15 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

RW: 1:2
MZF: 1:2
ELW: 1:5

Feuerwehr Denkiehausen (4 Pers)
Feuerwehr Eschershausen (7 Pers)
Rettungsdienst LK Holzminden mit RTW und NEF
GBM mit stellv.

 

Ein Ausritt mit seinem Pferd wurde einem Reiter zum Verhängnis. Bei einem Sturz wurde der Reiter durch sein Pferd verletzt, sodass der Rettungsdienst alarmiert werden musste. Dadurch das der Unfallort in unwegsamen Gelände in einem abgelegenen Waldstück bei Denkiehausen lag, wurden auch die Feuerwehren Denkiehausen und Stadtoldendorf alarmiert. Vor Ort mussten sich die Rettungskräfte mit Schleifkorbtrage und weiterem Equipment den ca. einem Kilometer langen Weg zum Verletzten durch den Wald bannen. Vort Ort wurde weiterhin entschieden das geländegängigen Mehrzweckfahrzeug (Amarok) aus Escherhausen, zum Transport des Verletzten dazu zuholen. Mit dem fahrzeug wurde so der Verletzte mit dem benötigtem Gerät zum Rettungswagen transportiert.

Anschließend konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.  

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf