Schornsteinbrand Linnenkämper Str.
Dichter schwarzer Rauch sorgt für den Einsatz der Feuerwehr

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 31 - 2015
Datum 18.04.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Hartmann
Alarm / Ende 20:27 - 21:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:4
TLK: 1:1
RW: 1:2
TLF: 1:2
LF 20: 1:8

Gemeindebrandmeister
RTW Landkreis
Polizei

Dichter schwarzer Rauch kommt aus einem Schornstein eines Gebäudes an der Linnenkämper Straße. Vorbei kommende Passanten fällt dieses auf und sie versuchen die Bewohner des Hauses darauf aufmerksam zu machen. Doch keine Reaktion aus dem Haus. Somit wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nach der Anfahrt der Feuerwehr wird vor Ort mit der Erkundung begonnen. Der anrufende Passant gibt weitere Infos, die zur Alarmierung der Feuerwehr geführt haben. Weitere Erkundungsergebnisse führen zu einer zu öffnenen Tür im Hinterhaus. Dort wurde eine Person ausfindig gemacht: der Hausbewohner.

Dieser kann weitere Informationen geben und ist über die anwesende Feuerwehr ein wenig erstaunt. Die weitere Erkundung ergibt, dass der Hausbewohner ein wenig Müll im Ofen verbrandt hatte und dadurch eine schwarze Rauchsäule aus dem Schornstein kam.

Nach Überprüfung des Schornsteines konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die vorsorglich in Stellung gebrachte Teleskopgelenkmastbühne kam nicht zum Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf