Tragehilfe für den Rettungsdienst:
Feuerwehr unterstützt Personenrettung mit TLK und Gerät

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 29 - 2015
Datum 01.04.2015
Bericht Mundhenke
Fotos Rustenbach
Alarm / Ende 10:58 - 12:00 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:1
TLK: 1:2
RW: 1:2

Gemeindebrandmeister u. stellv. Gemeindebrandmeister
Johanniter Unfallhilfe mit RTW

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde zu einer Personenrettung und Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert. In der Langen Reihe in Stadtoldendorf musste ein liegender Patient, der nicht über das Trppenhaus transportiert werden konnte, aus dem Gebäude verbracht werden. Dazu wurde die Teleskopgelenkmastbühne an einem Fenstern im Obergeschoss in Stellung gebracht. Zur Rettung und besseren Transport wurde der Patient mittels Rettungsbrett (Spineboard) der Ortsfeuerwehr transportiert.

Am Boden wurde noch auf dem Weg bis zum Rettungswagen unterstützt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte damit beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf