Gleich mehrere Tannenbäume auf Wohnhaus
Sturmtief "Niklas" sorgt auch in Stadtoldendorf für Einsätze

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 25 - 2015
Datum 31.03.2015
Bericht Rustenbach
Fotos Rustenbach, Fl. Hartmann
Alarm / Ende 15:10 - 16:55 Uhr

 Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:3
TLK: 1:2
RW: 1:2
MZF 1:0

Ordnungsamt
Stv. Gemeindebrandmeister

Das Sturmtief "Niklas" sorgte deutschlandweit für zahlreiche Einsätze von Feuerwehren, so auch im Landkreis Holzminden. In Stadtoldendorf musste die Freiwillige Feuerwehr am Dienstag insgesamt zweimal aufgrund des Unwetters ausrücken.

Am frühen Nachmittag waren in der Straße "Twete" gleich mehrere Tannenbäume von einem Grundstück auf ein benachbartes Wohnhaus gefallen und haben dabei Anbau und Dach des Wohnhauses beschädigt. Die Feuerwehr musste die Bäume mit Unterstützung des Teleskopgelenkmastes schrittweise mit Motorsägen absägen. Daneben wurde auch die Seilwinde des Rüstwagens genutzt, um den übrig gebliebenen Baum vom Haus weg auf eine Rasenfläche zu ziehen, ohne weitere Schäden zu riskieren. Da sich keine Menschen in Gefahr befanden und zeitweise starker Wind die Arbeiten behinderte, konnte die Feuerwehr nur schrittweise die Bäume beseitigen.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf