Sturmtief sorgt für Einsatz der Feuerwehr
Baumbeseitigung im Hooptal

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 23 - 2015
Datum 29.03.2015
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Beispielbild
Alarm / Ende 21:39 - 22:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:4
RW: 1:2
MZF: 1:3 (nicht ausgerückt)
Gemeindebrandmeister

Polizei


Das abendliche durchziehende Sturmtief sorgte in Stadtoldendorf für einen Einsatz der Feuerwehr. Bei einer Kontrollfahrt der Polizei durch das Hooptal, konnten die Beamten, aufgrund eines umgestürzter Baum in der Nähe der Kläranlage, ihre Fahrt nicht fortsetzen. Die Feuerwehr wurde daraufhin alarmiert.

Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße war wieder frei. Die in der Nähe der Straße stehende Bäume wurde noch einer genaueren Kontrolle unterzogen, ob weitere Bäume umfallen zu drohen. Der Einsatz war anschließend beendet.

 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf