Ölspur in der Innenstadt
Mehrere Straßen in der Innenstadt nach Motordefekt mit Öl versehen.

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 57 - 2014
Datum 28.12.2014
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Florian Hartmann
Alarm / Ende 14:25 -  15:02 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:6
RW 1:2
MZF: 1:2 (nicht ausgerückt)

Gemeindebrandmeister

Polizei mit Streifenwagen
 

Am Nachmittag schrillten die Alarmempfänger der Feuerwehrangehörigen in Stadtoldendorf. Aufgrund eines Motordefektes verlor ein Kleinfahrzeug Öl und ist auf der Kellbergstraße liegengeblieben.

Einige Feuerwehrkameraden waren nach einer Aufräumaktion vom Vortag noch am Feuerwehrhaus und konnten so schnell die Fahrzeuge besetzen und zur Einsatzstelle fahren. Dort angekommen wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und mit Ölbindemittel die ca. 200 m lange Ölspur abgestreut. Eine weitere Erkundung hat dann ergeben, dass sich die Ölspur über weitere Straßen im Innenstadtbereich von Stadtoldendorf lang zog. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Bauhof der Stadt wurde die Einsatzstelle übergeben. Mitarbeiter des Bauhofes streuten infolge dessen die anderen Straßen mit Bindemittel ab, stellten Warnschilder auf und nahmen das Bindemittel am Fahrzeug in der Kellbergstraße wieder auf.
Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen. Allerdings direkt zu einem Folgeeinatz und Unterstützung für den Rettungsdienst.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf