Personensuche in der Innenstadt
Person aus Stadtoldendorfer Pflegeeinrichtung wird unterkühlt aufgefunden

 

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 56 - 2014
Datum 21.12.2014
Bericht Michael Mundhenke
Fotos Keine Bilder
Alarm / Ende 19:53 -  20:35 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW 1: 1:7
TLF 16: 1:2
RW 1:2
TLK: 1:2
MZF: 1:6
LF 20: 1:8
LF 16: 1:8
ELW 2: 1:4

Ortsfeuerwehr Lenne mit TSF (11 Personen)
Personal der Führungsunterstützungsgruppe (FÜG)

Polizei mit 2 Streifenwagen
 

Die Angehörigen der Feuerwehr Stadtoldendorf und Lenne wurden am Abend zu einer Personensuche in Stadtoldendorf alarmiert. Eine ältere männliche Person war aus einer Pflegeeinrichtung in Stadtoldendorf seit mehreren Stunden nicht mehr auffindbar und die Polizei hatte nach ersten erfolglosen Suchversuchen die Feuerwehr alarmieren lassen.
Um die zahlreich eintreffenden Einsatzkräfte einweisen zu können, trafen sich Alle am Feuerwehrhaus Stadtoldendorf. Dort wurden die Führungskräfte eingewiesen, ein Bild des Gesuchten verteilt und Suchbereiche festgelegt.
Noch vor der Abfahrt vom Feuerwehrhaus konnte durch die Polizei Entwarnung an die Rettungskräfte gegeben werden. Aufmerksame Bewohner hatten die Polizei verständigt, dass sich im Bereich des Holeburgweges eine Person aufhielt, welche sich hilf- und orientierungslos verhielt.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte somit beendet werden. Eine angedachte Alarmierung von Rettungshundestaffel und einem Suchhubschrauber der Polizei brauchte somit nicht mehr erfolgen. 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf