Großeinsatz der Rettungskräfte in Boffzen
Zur Personensuche zahlreiche Feuerwehren der Region im Einsatz

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr.: 47 - 2014
Datum: 05.11.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: nicht vorhanden
Alarm / Ende: 05.11.2014, 23:56 - 06.11.2014 05:15 Uhr
Eingesetzte Kräfte:

ELW 2: 1:2
MZF : 1:4

Feuerwehren Boffzen, Lauenförde, Meinbrexen, Fürstenberg, Derental, Holzminden, Höxter, Beverungen

Notfallseelsorger

diverse Fahrzeuge des Rettungsdienstes
Rettungshundestaffel Südniedersachsen


Die Feuerwehren aus der Region wurden zu einer großangelegten Personensuche in Boffzen alarmiert. Das Fahrrad eines Jungen wurde an der Weser aufgefunden und der Junge vermisst. Bereits am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte aus Boffzen alarmiert und diese ließen später die Anzahl der Einsatzkräfte durch Nachalarmierung erhöhen. So kam auch der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises in den Einsatz.
Neben allen Feuerwehren der Samtgemeinde Boffzen waren auch die Feuerwehren Höxter und Holzminden mit Booten und Wärmebildkameras vor Ort. Ebenso die Feuerwehr Beverungen und die Rettungshundestaffel Südniedersachsen.
Leider konnte bei der umfassenden Suche bis inden frühen Morgen der Junge noch nicht gefunden werden.

Weitere Infos unter folgenden Links:

Feuerwehr Höxter
Meine Onlinezeitung
NW-News

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf