Bus verliert Hydrauliköl
Ölspurbeseitigung im Stadtgebiet

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 35 - 2014
Datum 01.09.2014
Bericht Michael Mundhenke
Fotos: Otto, Wehner, Hartmann
Alarm / Ende 19:05 - 20:45 Uhr
Eingesetzte Kräfte:

ELW 1: 1:5
RW: 1:2
LF 20: 1:6

Polizei
Bauhof der Stadt
Spezialfirma zur Reinigung der Straße

Ein Defekt an der Lenkanlage führte zu einer ca. 1 Kilometer langen Ölspur am Mühlenanger in Stadtoldendorf. EInsatz für die Feuerwehr Stadtoldendorf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden vor dem offiziellen und regelmäßig stattfindenden Ausbildungdienst zu einer Technische Hilfeleistung im Stadtgebiet alarmiert. Auf dem Mühlenanger befand sich eine ca. ein Kilometer lange Ölspur. Grund dafür war ein Defekt an der Lenkanlage eines Reisebusses.

Mit mehreren Fahrzeugen fuhren die Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens und streuten die Ölspur mit Bindemittel ab. Während der Tätigkeiten wurde der Verkehr kurzzeitig umgeleitet oder verlangsamt an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Die Einsatzstelle wurde im Verlauf an den Bauhof der Stadt übergeben und der Einsatz der Feuerwehr konnte anschließend beendet werden. Zur Aufnahme des Bindemittels wurde eine Spezialfirma aus Hildesheim angefordert. Diese reinigte in den späten Abendstunden die Straße.

.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf