Brennt LKW an Tankstelle in Eschershausen
Einsatzunterstützung wird durch Feuerwehr Stadtoldendorf abgebrochen

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 25 - 2014
Datum 24.07.2014
Bericht Michael Mundhenke
Fotos: keine
Alarm / Ende 17:30 - 17:45 Uhr (Abbruch Einsatzfahrt)
Eingesetzte Kräfte

TLF 16: 1:2
ELW 1: 1:6

Feuerwehr Eschershausen, Holzen und Dielmissen

Polizei

Mit dem Stichwort "Brennt LKW an Tankstelle in Eschershausen auf der Odfeldstraße" wurden die Einsatzkräfte zum Schadensereignis alarmiert. Nach der nun neuen Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) und dem neuen EInsatzprogramm der Kooperativen Rettungsleitstelle in Hameln ist bei diesem Stichwort im Bereich Eschershausen auch unser Tanklöschfahrzeug auf dem Programm. Umgekehrt verhält es sich ebenso.

Das Fahrzeug wurde entsprechend besetzt und verließ den Hof der Wache, als eine erste Lagemeldung vor Ort keinen weiteren Einsatz der Stadtoldendorfer Wehr erforderlich machte. Das Feuer am LKW wurde von Ersthelfern bereits gelöscht. Die Feuerwehr Eschershausen war zu dem Zeitpunkt ebenso auf der Anfahrt und kontrollierte den Einsatzort und den brennenden LKW.
Aufgrund der ersten Lagemeldung wurde die Einsatzfahrt abgebrochen und an den Standort zurückgefahren. Weitere Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf verblieben am Feuerwehrhaus und konnten ihrer persönliche Schutzausrüstung wieder in den Spind hängen.

Weitere Infos unter folgenden Links:

www.ffw-eschershausen.de

www.meine-onlinezeitung.de


Bild: Meine Onlinezeitung (Rustenbach)

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf