Personensuche nach Verkehrsunfall bei Polle
Großeinsatz für Rettungskräfte
Abbruch Alarmfahrt ELW 2

Einsatzinfo
 

Lfd. Nr. 04 - 2012
Datum 23.01.2012
Bericht Michael Mundhenke
Fotos nicht vorhanden
Alarm / Ende 17:38 - 18:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte

ELW1 1:2
weitere Kräfte in Bereitschaft


Sonstige Einsatzkräfte:
Feuerwehr Polle, Heinsen
ELW 1 FF Bodenwerder; WBK FF Holzmnden,
ELW OrgLtr, JUH , Rettungsdienst Landkreis,
RTH Christoph Niedersachsen,
Auf Anfahrt Rettungshundestaffel JUH Hannover (Ebenfalls Abbruch der Einsatzfahrt)

Im Bereich Polle, auf der Landstraße 426 Richtung Meiborssen kam es zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Nach der ersten Erkundung der ersteintreffenden Rettungskräfte konnten keine verletzte Person oder Personen vor Ort vorgefunden werden.
Daraufhin wurde durch die Koorperative Rettungsleitstele Hameln Großalarm für die Einsatzkräfte des Landkreises ausgelöst, mit dem Stichwort: "Technische Hilfe 1 Vermisste Person". Neben den vielen Einsatzkräften aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle wurden auch zahlreiche Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen, die Feuerwehr Holzminden mit Wärmebildkamera, sowie die Rettungshundestaffel der JUH aus Hannover und auch der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises alarmiert. Während der Anfahrt zum Einsatzort wurde durch die Polizei Entwarnung gegeben, denn die vermisste Person wurde nachmehrmaligen Kontrollen Zuhause angetroffen.

Somit konnten sowohl die Rettungshundestaffel aus Hannover, wie auch der Einsatzleitwagen 2 seine Alarmfahrt beenden und wieder zurück zum Standort fahren.

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf